Kurioses

Kurioses zum Thema Fußmatten

Lustige Wash & Dry Fußmatte von kleen-tex mit Smiley im Webshop kaufen. Sauberlauf für ein sauberes Zuhause.

Lustige Wash & Dry Fußmatte von kleen-tex mit Smiley

Bristol im Jahre 2006

Bristol ist die elftgrößte Stadt des Vereinigten Königreichs, liegt am Fluss Avon und zählt etwa 433000 Einwohner. Aber Bristol machte im Jahre 2006 auch Schlagzeilen wegen eines Fußmattenverbots. Die Tageszeitung „The Guardian“ berichtete, dass ca 32000 Mieter von kommunalen Wohnungen der Stadt Bristol einen Brief erhielten, in dem die Entfernung der Fußmatte vor der Wohnungstür gefordert wurde. Es wurde ein Termin gesetzt, nachdem alle noch vorhandenen Fußmatten entsorgt werden sollten. Ob dies dann tatsächlich geschehen ist, darüber wurde nicht berichtet. Ein Aufreger allemal.

Aber man sollte die Gefahr die von Fußmatten ausgehen kann in der Tat nicht unterschätzen. Schon so Mancher hat durch eine Fußmatte einen dreifachen Rittberger geprobt, denn eine zu dick gewählte Türmatte kann schnell zu einer Stolperfalle werden. Ebenso kann die Fußmatte mit dem falschen Rücken auch schnell rutschen, was ebenso eine Bedrohung darstellt. Daher gilt, dass man immer die richtige Fußmatte für jeden Bereich und Untergrund auswählt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.